Ci 194774

Markus Renner – auch mit den Stimmen der CDU am 05.07.2023 für weitere 7 Jahre als Bürgermeister gewählt

Mit einem kurzen Statement bewarb sich Amtsinhaber Markus Renner für eine weitere Amtszeit als Beigeordneter / Erster Bürgermeister der Stadt Meißen. Als Erfolg der letzten Amtsperiode stellte er vor allem die umfangreichen Investitionen in den Bau und die Sanierung von Schulen und KITAS heraus.
Er benannte die Unterstützung des Tourismus‘, der sich nach der pandemiebedingten Pause in Meißen wieder sehr gut entwickle. Es gehe nun darum, die soziale Infrastruktur weiter auszubauen und den Blick nach vorn zu richten.

„Meißen auf guter Basis nach vorn zu denken“, sei sein Ziel für die nächsten sieben Jahre. Als Schwerpunktmaßnahmen nannte er die Neugestaltung des Tierparks, die Wiederherstellung des Freibads und die Vorbereitung der 1.100 Jahrfeier Meißens. Dabei sollte der Fokus auf dem gemeinsamen Engagement aller Bürgerinnen und Bürger liegen. Er sei sich bewusst, dass ein hartes Stück Arbeit bevorstünde, aber mit einem guten Team in der Stadtverwaltung und dem Engagement der Räte sowie der Bürgerinnen und Bürger blicke er zuversichtlich auf diese Aufgaben.

Unterstützung der CDU

Die Stadträte der CDU unterstützten die Wiederwahl von Markus Renner, da er in seiner Arbeit der vergangenen Jahre und mit seiner Schwerpunktsetzung für die Zukunft die Wahlziele der CDU in Meißen, d.h., Bildungsstandort stärken, gute Bedingungen für Wirtschaft und Tourismus zu schaffen und den Gemeinsinn zu stärken, unterstützt.

Heike Zimmer, Stadträtin