Holgerschmidt

Meißner Unternehmer tritt CDU bei

Herzlich willkommen!

Holger Schmidt tritt nach drei Jahren als Mitglied des Meißner Stadtrates der christdemokratischen Union bei. Als ein erfolgreicher Unternehmer, welcher 1994 aus einer Ein-Mann-Bodenlegerfirma Sachsens größten Raumausstatter entwickelte, Buchautor und Theologe ist er eine vielseitig vernetzte Persönlichkeit. Viele Menschen klagen über die Politik, die Politiker und ihre Entscheidungen. Und jeder würde es besser machen, als „die da oben“. Doch nur wenige trauen sich. Mit seinem Beitritt will Holger Schmidt aktiv die Gesellschaft mitgestalten und Veränderungen bewirken. Vor allem soll das christliche „C“ einen höheren Stellenwert in der Partei bekommen. Ob er der beste Politiker sein wird, kann er nicht sagen. Aber er möchte diejenigen motivieren und ihnen den Rücken stärken, welche oft unsachlichen Debatten standhalten müssen. Der sächsische Ministerpräsident Kretschmer wie auch die ehemalige Bundeskanzlerin Frau Merkel sind für ihn geschätzte Vorbilder „sachbezogen, uneitel und skandalfrei“, laut Holger Schmidt. Es sollten sich mehr Menschen trauen, sich politisch zu engagieren. Macher und Gestalter mit Herz und Verstand braucht die Politik.