Muttertag2016 Jpg

Alles Gute zum Muttertag!

Seit langem ist es für den CDU-Stadtverband Meißen Tradition, im Vorfeld des Muttertages die Mütter dieser Stadt an Ihrem Ehrentag zu würdigen und zu beglückwünschen. Dazu haben wir stets im Rahmen eines Stadtspazierganges am Sonnabend zuvor 100 Rosen verteilt.

Durch die Corona-Pandemie heißt es jetzt leider noch ein 2. Jahr im Interesse aller Bürger und Gäste unserer Stadt Abstand zu halten und damit auf einen persönlichen Händedruck oder gar eine herzliche Umarmung zu verzichten. Wir haben uns daher entschlossen, 4 Frauen aus dem städtischen Leben stellvertretend für alle Mütter per Blumen-Boten aus der Region zu ehren. Vielen Dank an dieser Stelle beim Team des Blumenpavillions an der Nossener Straße.

Dieses Jahr haben wir uns entschieden für:
- Simone Bertuleit vom Gesundheitsamt des Landratsamtes Meißen,
- Ursula Gleisberg von der Tafel Meißen,
- Dr. Katrin Schmied von der Intensivmedizin des Elblandklinikums Meißen sowie
- Steffi Wenzel als Leiterin der Triebischtalschule.

Im Namen des CDU-Stadtverbandes Meißen gratulieren wir Ihnen und allen Müttern und Frauen dieser Stadt zu Ihrem Ehrentag. Wir bedanken uns bei Ihnen für das Engagement als Mutter, Managerin des Familienalltages und die Energie, die Sie für Ihre Kinder und somit auch für die Zukunft unserer Gesellschaft aufbringen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und am Sonntag einen wunderbaren Tag im Kreise Ihrer Lieben.

S. Gläser, Vorsitzender