Cdu Sachsen Fahne 2 Jpg

Pressemitteilung

Nach der erfolgreichen Führung des CDU-Stadtverbandes von 2015 bis 2017 wurde ich gebeten, mich erneut um das Ehrenamt eines Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Meißen zu bewerben. Ich bedanke mich bei allen Parteifreunden für ihren Vertrauensbeweis, ihre Unterstützung im Vorfeld der Wahl und ihr Votum vom heutigen Tag. Gemeinsam mit mir werden den neuen Vorstand des CDU-Stadtverbandes Meißen bilden:

Andreas Krause – Stellvertretender Vorsitzender
Raymond Becker – Schatzmeister
Bianca Wunderwald – Mitgliederbeauftragte
Roman Hey – Beisitzer
Lilly Schneider – Beisitzer
Michael Tanger – Beisitzer

Auch an dieser Stelle möchte ich meinen zukünftigen Mitstreitern recht herzlich zur Ihrer Wahl gratulieren und viel Elan und Ausdauer wünschen.

Ebenso gilt mein Dank dem alten Vorstand, der u.a. mit einer Oberbürgermeister- und einer Landtagswahl eine aufgabenreiche Legislatur hinter sich hat.

Aktuell stehen für den CDU-Stadtverband Meißen keine Wahlen an. Neben der konzeptionellen Unterstützung der für die CDU im Stadtrat zu Meißen vertretenen Stadträte bei der Umsetzung des Kommunalwahlprogramms ist somit Zeit, sich verstärkt innerparteilichen Aufgaben zuzuwenden. Wir haben uns hier das anspruchsvolle Ziel gestellt, in Meißen als lebendige Partei alle unterschiedlichen Wählerschichten im demokratischen Spektrum anzusprechen, um dem Anspruch der CDU gerecht zu werden, Volkspartei zu sein.

Der CDU-Stadtverband Meißen möchte hiermit alle Parteifreunde, Freunde der Partei und Bürger der Stadt einladen, die sich den Prinzipien von wirtschaftlicher Vernunft, dem respektvollen Umgang miteinander und am Gemeinwohl orientiertem Bürgersinn verpflichtet fühlen, zusammen für ein starkes, lebens- und liebenswertes Meißen einzutreten.

Sven Gläser
Vorsitzender