Ferdinand Büttner

Ferdinand Buettner

Beisitzer im CDU-Stadtverband Meißen

Ich bin 2006 in unserer wunderschönen Stadt geboren, aktuell besuche ich das städtische Gymnasium Franziskaneum und steuere auf das Abitur zu.

In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Sportfanatiker. Die „Dresdner Eislöwen“ nehmen einen sehr großen Teil in meinem Leben ein.
Aber auch den Meißner Handball mit dem VfL unterstütze ich gern.

Seit 2020 bin ich zudem ehrenamtlich in Meißen aktiv, ich beteilige mich im Meißner Jugendstadtrat, dem Jugendparlament der Stadt Meißen.

Um mich aktiv für die Schülerinnen und Schüler meiner Schule einzusetzen, bin ich seit mehreren Jahren im Schülerrat des Franziskaneums aktiv.
2021 wurde ich schließlich zum Vorsitzenden des Schülerrates gewählt, mit meinem Vorstand packte ich einige Themen an und hauchte dem Gremium neues Leben ein.
2022 wurde ich in meinem Amt bestätigt und somit auch für das Schuljahr 22/23 zum Schülersprecher gewählt.

Meine Ziele

Ich möchte mich dafür einsetzen, die Kern-DNA der Union zu fördern, zu schützen aber gegebenenfalls auch weiterzuentwickeln. Ich persönlich finde, dass wir die Werte und Prinzipien der CDU pflegen, den Bestrebungen nachgehen, aber auch jüngere Interessierte einbinden sollten.

Ich freue darauf, mich mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und gemeinsam das Beste für unsere Stadt zu erreichen.