Ukraine

Hilfe für die Opfer des russischen Überfalls

Wir alle sind noch mehr als geschockt über den Angriff Russlands auf die Ukraine. Es stockt einem der Atem. Angst, Unsicherheiten und vor allem das Leid, welches jetzt über die Menschen der Ukraine gekommen ist, machen uns alle sprachlos und bedrücken uns. Die Hilfe für diese Menschen steht jetzt an erster Stelle.

Wir als Christdemokraten, für die das christliche Menschenbild die Grundlage des Handelns ist, sind hier besonders aufgerufen, uns zu beteiligen. Eine Möglichkeit sehen Sie in den Daten des Anhangs. Es wäre schön, wenn Sie sich mit beteiligen. Jeder kleine Betrag zählt.

Vielen Dank.

i.A. Uwe Müller, CDU-Meißen, Mitglied im Landesvorstand des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) Sachsen

Die Stadt Radebeul hat mit ► Obuchiw eine Partnerstadt in der Ukraine, in direkter Nachbarschaft zu Kiew. Die Informationsseite dazu finden Sie ► hier. Auf der Seite der ► Stadt Meißen findet sich ebenfalls das Spendenkonto zur Hilfe für Obuchiw.