Mv 2021 05 27

Erfolgreiche Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Am gestrigen Donnerstag, den 27.05.2021, hat der CDU Stadtverband Meißen in der Winzergenossenschaft am Bennoweg unter Vorsitz des Kreisvositzenden und CDU-Kandidaten für die Bundestagswahl im September, Sebastian Fischer, seine turnusgemäßen Vorstandswahlen durchgeführt. Die Mitglieder haben sich für Kontinuität entschieden: Der alte Vorstand ist dabei auch der neue. Für den erneuten Vertrauensbeweis bedanken sich:

Sven Gläser - Vorsitzender
Andreas Krause – Stellvertretender Vorsitzender
Raymond Becker – Schatzmeister
Bianca Wunderwald – Mitgliederbeauftragte
Roman Hey – Beisitzer
Lilly Schütze – Beisitzer
Michael Tanger – Beisitzer

Aus dem Schlusswort des im Amt bestätigten Vorsitzenden: "Zuallererst möchte ich mich beim Stadtverband für meine Wiederwahl recht herzlich bedanken. Ich weiß das Vertrauen zu schätzen und möchte das auch rechtfertigen. Sobald als möglich werden wir die mitgliederoffenen Vorstandssitzungen wieder aufnehmen, schon alleine, weil dieses neue Angebot bei den Mitgliedern in Vor-Corona-Zeiten auf große Zustimmung stieß. - Im Frühjahr 2024 werden Kommunalwahlen stattfinden. Die jetzige Situation im Stadtrat kann eine CDU mit ihrem Anspruch als Volkspartei nicht zufrieden stellen. Die Aufgabe dieses Vorstandes muß es also sein, die Attraktivität der CDU in Meißen wieder zu erhöhen, sowohl für den Wähler, als auch für künftige Kandidaten für die Liste der CDU."

Insbesondere diese Feststellung des Stadtrates Andreas Stempel stieß bei allen Anwesenden auf sehr positive Resonanz: "Ich bin gerne für die CDU im Stadtrat tätig. Sie ist als eine der wenigen keine ideologische Partei und sehr offen für die Mitarbeit parteiloser Bürger." - Auf diesem Lob möchte der neue Vorstand gerne aufbauen.