Wjpatzelt

Stammtisch mit Werner J. Patzelt

Quo vadis, CDU? - Einladung zum offenen Stammtisch mit dem Politikwissenschaftler Werner J. Patzelt.

Hiermit lädt der CDU Stadtverband Meißen am 14.10.2020 zum offenen Stammtisch mit Werner J. Patzelt ein.

Quo vadis, CDU?
Gilt das Wort von Franz Josef Strauß noch, rechts von der Union dürfe es keine demokratisch legitimierte Partei geben? Was bedeuten "rechts" und "links" und wie weit darf oder muß eine Volkspartei an die rechten und linken Ränder heran reichen? Was ist konservativ? Gibt es eine demokratische Rechte? Welche legitimen Positionen stehen auf dem Boden der FDGO und welche sind abzulehnen? Was bedeutet das für die politische Arbeit der CDU im Bund, im Land, im Stadtverband? Diese und weitere Fragen wollen wir mit dem Politikwissenschaftler Werner J. Patzelt im Rahmen eines Stammtisches diskutieren und Sie sind herzlich eingeladen, mitzudiskutieren.

Ort:
Winzergenossenschaft Meißen, Datum: 14.10.2020, Zeit: 18-20 Uhr. Eintritt frei.

Bitte beachten!
Auf Grund der Corona-Maßnahmen ist die Anzahl der Gäste beschränkt. Wir bitten alle Interessenten, sich per E-Mail unter vorstand@cdu-stadt-meissen.de anzumelden. Innerhalb 24 Stunden erhalten alle Anmelder eine Bestätigungsemail. Wir bitten um Verständnis, wenn wir bei Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl am Veranstaltungstag die Begrenzung im Interesse aller Teilnehmer umsetzen müssen.

Foto: Metropolico.org, Werner J. Patzelt 2016-05-28 10, CC BY-SA 2.0